Die Vision von Conscious Kids

„Schenkt den Kindern Selbstbewusstsein, so dass sie für morgen gerüstet sind. Gebt ihnen Werte, die sie befähigen, selbständig zu sein. Schaut nicht auf sie herab. Zeigt ihnen, dass selbst der Himmel keine Grenze für sie ist.“ Yogi Bhajan

Die Vision von Conscious Kids ist es, Kinderyoga in die Schulen und Betreuungseinrichtungen zu tragen, um möglichst vielen Kindern das Rüstzeug an die Hand zu geben, sich selbst ein glückliches und gesundes Leben aufzubauen, in dem sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Wir arbeiten darauf hin, dass Yoga und Meditation von der Grundschule bis zum Abitur fester Bestandteil des Schulalltags wird. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, an Yoga teilzunehmen.

Leistung zu erbringen und den dazugehörenden Erfolg zu ernten ist leicht – wenn ich meine Fähigkeiten kenne, wenn ich meine Bedürfnisse kenne, wenn ich mich selbst in all meinen Facetten kenne und annehme. Dann habe ich die Möglichkeit, meinem Herzen zu folgen und mein Potenzial voll auszuschöpfen. Dies ist der Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben.

Mit unseren Kindern wächst eine neue Generation heran, die sehr offen für Impulse dieser Art ist. Sie haben schon in jungen Jahren die Möglichkeit, ihren Weg zu finden und die Weichen in ihrem Leben so zu stellen, dass sie das sein können, was sie von Natur aus sein wollen: glücklich und gesund.

Yoga mit Kindern 2Geben wir unseren Kindern die Kompetenz, das zu sein, was sie sein wollen! Yoga und Meditation unterstützen sie dabei, auf körperlicher und emotionaler Ebene ein gutes Gespür für sich selbst zu bekommen, so dass sie gesund und voller Selbstvertrauen heranwachsen und sich voll entfalten können. Zahlreiche Studien zeigen, dass Yoga und Meditation die Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsensein positiv stärken.